Ihr Kontakt zu uns

SL Schwanteland GmbH

Perwenitzer Chaussee 2
16727 Oberkrämer

Telefon: 03304-3994 0
Fax: 03304-3994 30

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrt / Lage:

impressionen6

Aktuelles

Erfolgreiche Teilnahme an der 12. Lehrstellenbörse in Zehdenick

Am Donnerstag, den 12.11.2015 waren wir ab 10:00 Uhr auf der Lehrstellenbörse im Georg-Mendheim-Oberstufenzentrum vertreten.

Stephan Seeger und Judith Pichler nutzten die Gelegenheit, mit den interessierten Schülern und Schülerinnen der 10. Klassen der Schulen aus der Umgebung ins Gespräch zu kommen. Rund 300 Schüler und Schülerinnen informierten sich bei 75 Arbeitgebern aus der Region über ihre Zukunftsperspektiven.


Dabei waren alle drei Firmen der Schwanteland-Gruppe im Fokus der Besucher. Viele Schüler und Schülerinnen informierten sich eher allgemein über die Ausbildungsmöglichkeiten. Aber auch ganz konkrete Fragen zu teilweise sehr speziellen Gebieten, wie Anbau von Heilpflanzen, wurden gestellt.


Das Fazit der 12. Lehrstellenbörse in Zehdenick: Die Schülerinnen und Schüler sind interessiert, aber auch heiß umworben! Um den zukünftigen Nachwuchs für unser Unternehmen zu begeistern, ist Präsenz bei derartigen Veranstaltungen Voraussetzung. Deshalb werden wir auch bei der youLab 2016 am 17.02.2016 mit dabei sein. 

Klicken Sie sich durch unsere Bilderstrecke.